America




Was ich eigentlicht schon laaaaaaaaange posten wollte ist, dass ich
vom 10.4 - 6-5.2011 (ca 3 1/2 Wochen, direkt am 1. Tag von meinen Osterferien) an einem Austausch nach............ A M E R I KA teilnehme! Ein Projekt von GAPP (German American Partnership Program), bei dem 21 / 30 Bewerbern meiner Schule mitmachen werden. Ich wollte schon immer mal an einem Austausch teilnehmen, bekanntlich beruht es immer auf Gegenseitigkeit, also, dass man nicht nur dahin fährt, sondern auch selbst Gastgeber ist. Und deswegen konnte ich nie mitmachen, weil wir kein freies Zimmer für denjenigen hatten. Aber diesmal klappt es! Eigentlich hatte ich gar nicht in den Sinn gehabt, meinen Eltern von diesem Austausch zu erzählen, da die anstehenden Kosten nicht grad 'günstig' sind. Trotzdem hab ich mir ein Bewerbungsformular mitgenommen und sofort nach der Schule begeistert davon geredet. Meine Ma sagte nur '' dann mach doch mit! '' und schwupps die wupp musste ich an dem Tag noch diesen Bewerbungsformular, der aus 3A4 Seiten voller Fragen bestand, ausfüllen und hoffen, dass mich irgendeine Amerikanerin annimmt. Denn nur SIE konnten bestimmen, wer mitkommt. Nach ca. 3-4 Monaten kam endlich eine Rückmeldung. Alle Bewerber haben sich versammelt und eine Englischlehrerin hat dann die 21 Teilnehmer kurz & knapp von einer Liste runtergelesen. Stellt euch bloß diese Situation vor! Als schließlich mein Name als 2. letzter aufgerufen wurde, fiel mir ein Stein vom Herzen.
ICH WAR DAS GLÜCKLICHSTE MÄDCHEN AUF ERDEN! :D
Am nächsten Tag bekam ich auch schon eine Mail von meiner Austauschpartnerin und anders als bei den Anderen, schrieben wir auf Anhieb schon sehr viel miteinander und nicht (nur) über oberflächliche Themen. Ich bin froh, dass ich so eine nette Austauschpartnerin hab. Sie liebt sogar Asiatsches Essen! Wär schon blöd, wenn sie, in einer Vietnamesischen Familie mit einem Restaurant, nicht das Essen mögen würde. Auf Dauer können wir ja auch nicht immer 'Pommes & Schnitzel' zubereiten. Hach ja. Großes Gerede.
Aufjedenfall geht's nach Washington. WASHINGTON? WO OBAMA IST?
Nöööö :D Das dachte ich nämlich (auch) zuerst HAHA.
Also genauer gesagt, werd ich in Olympia, die Hauptstadt des US-Bundesstartes Washington, dann sein. Und wisst ihr was? Wir werden noch nach Seattle fahren! Yay, schaut euch die Bilder oben an (das ist Seattle, nicht Olympia xD) Wer Greys Anatomy schaut oder Twilight (:P) kennt die Stadt. Vielleicht werd ich ja Edward und Jakob treffen??Spaaß. so fascinated bin ich nicht mehr von Twilight :D
Oh ja! Ich freu mich schon riiiiiesig drauf.
Würde dort gerne 'ne Short oder ein Top mit America Print kaufen oder Hollister Hoodies, die dort günstiger sind hihi
Ach und natürlich englische Bücher!
SPAREN ist angesagt!
AMERICA HERE I COME!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe vor circa einem Jahr auch genau den 'gleichen' austausch mit gapp gemacht und ich sag dir.. waren die besten wochen meines lebens! und shoppen ist dort einfach nur geniaaal, total gute läden + relativ billig, weil der dollar ja so wenig wert ist bzw. zumindest war als ich dort war :) viel spaß :-*

Anonym hat gesagt…

Das freut mich für dich. Bin grad in Spokane für 10 Monate und es ist hier richtig schön :)
Stell dich in Seattle auf jeden Fall auf Regen ein. Es regnet dort wortwörtlich mehr als häufig.

Mr.Mentally hat gesagt…

wow und natürlich bringst du mir was mit (scherz)

ich freu mich schon auf die kommenden bilder

Yen hat gesagt…

wow, du glückspilz!
ich will auch mal rüber in die staaten

throughblackframedglasses hat gesagt…

Hollister ist in den USA soooo unendlich gut. Da gibt's IMMER Rabatte etc. ein Traum. xD
& die Jeanshosen erst! Endlich mal welche die mir passen.

Ich will auch nochmal ins Amiland. :(

throughblackframedglasses hat gesagt…

Ahhh, mir faellt gerade ein, dass wir auch im letzten Jahr 2 Austauschschuelerinnen aus Seattle hatten. Die waren echt lieb. :D

& ja, das mit dem Regen stimmt.

Yeni hat gesagt…

oh neeeeeeeeeeyyyyyyy........ wieso?!!
ich bin so neidiiiiiiiiiisch

viel spaß:D

chopstick panorama hat gesagt…

woaah ist das cool :D
viel spaß!!!
aber ein monat ist sicher voll wenig xD

huongiboo hat gesagt…

an meiner schule gibt es auch nen GAPP-austausch. ich kann leider nicht daran teilnehmen, denn in der zeit, wo wir nach amerika fahren würden, bin ich schon aus der schule raus und in der zeit wo sie herkommen bin ich ne woche auf kursfahrt. sinnlos. sind ja nur 3wochen ;(

thao hat gesagt…

ENJOY THE TIME!!!! :)

throughblackframedglasses hat gesagt…

Hey. :)

Ja, ich war in den Herbstferien 2010 in New York/New Jersey.
Wie teuer die Hoodies sind weiss ich leider nicht. :( Die amerikanische Hollister Seite ist ja nicht mehr erreichbar, aber ich vermjte die liegen doch noch bei 35 Dollar.

Halte auf jeden Fall die Augen im Sale Bereich offen & naja Shirts haben manchmal nicht ganz so 'ne gute Qualitaet.

Ich kann dir auch Forever21 empfehlen, die haben tollen Schmuck. Dann gibt's halt noch American Egale, die sind etwas teurer, aber die haben echt schoene "eyecatcher" Sachen. :D

& natuerlich Sephora & Victorias Secret (Pink) :D

Du kannst auch mal schauen, ob es bei dir in der Naehe Outlets gibt sowas wie Syms, da bekommt man u.a. Calvin Klein Kleider ab 20 Dollar. xD

Fang auf jeden Fall schonmal richtig an zu sparen oder geh viel arbeiten, es lohnt sich. :>
& fahr' mit so wenig Klamotten wie moeglich hin! :D

martienn hat gesagt…

amazing outfit !


if u want follow me and write comment ;*

bibi hat gesagt…

Wow, klingt ja echt cool.Viel Spaß.
Bei mir klappts auch immer wegen den selben gründen nicht.

▲ t. Linh ▲ hat gesagt…

Wow, das klingt toll!
also ich hab per zufallsprinzip mit nach london dürfen, aber amerika ist schon ne gute sache! :)

ich hab leider auch kein gastzimmer frei, sonst häte ich jmd aus guatemala aufnehmen können.,..

congratz!

xenia hat gesagt…

Glückwunsch zum Austausch :)

Die Schlösser sind an der Brücke, die zum HBF hinführt, also die auf der die Züge fahren :) Man kommt also leicht dahin hihi

Das war eine Sony Cyber-shot DSC-H10! Welche Kamera nutzt du eigentlich?

Hahaha er trägt die Schuhe ununterbrochen! Ich werd' noch ein Foto machen ^^

Mai hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Mai-Linh Alice Huynh hat gesagt…

Hey Cutie, danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog <3

OMG NEIIIIIIIIIIIIID

Love, Alice.

Kill me on a Sunday! hat gesagt…

haaalinh du geile bitch! ich will auch nach amerika ...-..- gosh i hate you :))


aber ich wünsche dir viel spaß!!bring mir was gruftschlampiges mit!

ps.. subscribe me!!!!!

Who Cares? hat gesagt…

Oh gott hast du Glück! Aber dass ihr überhaupt einen Austauschprogramm an eurer Schule habt, ist ja schonmal geil! Wir haben nur nach Frankreich, Kroatien und Polen oder so, alles Länder deren Sprache mich nicht so interessiert! Amerika ja... JACKPOT! Dafür fliege ich in den Sommerferien für 3 Wochen :D